top of page

Eine schrecklich kreative Familie


Acryl-Bild im Stil von Bansky
Das Bild von Nicole, Thomas, Rico und Lara sagt mehr als 1000 Worte

Schrecklich nett ist sie auch noch, die "Banksy"-Family mit Nicole, Thomas, Rico und Lara.


Böse Zungen behaupten gerne, nett sei die Vanilleversion von langweilig. Wir widersprechen. Langweilig geht anders.


Der Abend hat geknallt wie Rum auf Tabasco. Und das Ergebnis war Dynamit.


Doch der Reihe nach...


Die Anfrage hat uns eiskalt erwischt. "Wir möchten ein Acryl-Bild im Stil von Banksy malen. Und zwar en famille".


Wir hatten schon öfters Firmen-Workshops, aber noch keine Familien-Workshops. Und keiner wollte ein Banksy-Bild malen.


Zur Erinnerung, das ist Banksy:



Die Idee und die Vorbereitung


Zunächst wurde gebrainstormt, bis die Funken stoben wie eine durchgeknallte Sicherung. Die Ideen zischten raus wie bei einer Colaflasche unter Druck. Die Familie sammelte Ideen und diskutierte, was sie auf der Leinwand darstellen wollten.


Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Nichts muss, alles darf:

  • Leinwand, Papier, Karton, Schablonen, Zeitungs-Ausschnitte

  • Acryl-Farben, Kreide, Pigmente, Stifte, Spray

  • Pinsel, Spachtel, Hände

  • Sand, Marmormehl, Beton, Gel, Strukturpaste


Bei diesem Prozess geht jeder seinen eigenen Weg. Geleitet von der eigenen Kreativität. Intuitiv und spontan werden Farben, Techniken und Hilfsmittel verwendet, vermischt und kombiniert.



Bei einem solchen Bild wird in unterschiedlichen Etappen gearbeitet. Verschiedene Materialien werden Schicht für Schicht verarbeitet und mit Pinsel und Spachtel aufgetragen.


Die Malgründe werden verdichtet, verworfen und wieder neu aufgebaut. Bis aus vielen Schichten DAS Bild entsteht.



Die unterschiedlichen Schichten spiegeln den inneren Prozess während dem Malen wider:

  • Die Vorstellung verabschieden, dass man "eigentlich" gar nicht malen kann

  • Den Mut haben, Neues auszuprobieren und Altes zu übermalen

  • Der Kreativität freien Lauf zu lassen, ohne bewertet zu werden oder zu bewerten


Jeder hatte die Freiheit, dem Bild seinen persönlichen Touch zu verleihen.


Nach ein paar Stunden Arbeit, vielen Lachern, Pizza und Wein war das Kunstwerk vollendet.


Das Ergebnis war atemberaubend

Wir sagten es schon: Dynamit 💣


Familie Banksy kann stolz sein auf das kreative Bild, das sie gemeinsam an einem Abend erschaffen haben.


Wir gratulieren!





Möchten auch Sie in einem Workshop ein Bild erschaffen?


Better Call Ray!


079 618 00 18



kreativ #taaroa

❤️

107 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page